WIR HELFEN IHNEN MIT INDIVIDUELLEN WORKSHOPS
Leitbild
Ein Leitbild bietet Ihren Mitarbeitern Handlungssicherheit und Orientierung in stürmischen Zeiten und dient als Zieldefinition für angestrebte Veränderungen und Prozesse.
Wichtig ist von Anfang an die Mitarbeiter miteinzubeziehen um diese Unternehmensphilosophie zu formulieren. Wir begleiten Sie auf diesem Weg und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Ihr Leitbild.
2 Workshoptage
Management
Im Fokus steht der Ausbau der Führungskompetenz Ihrer Manager durch Kennenlernen und Selbstreflektion des eigenen Führungsstils auf Grundlage ihres Insights Discovery Präferenz-Profils und die eigene Wirkung auf Andere. Wir erarbeiten Stärken und Schwachstellen und stehen als Sparringpartner und Coach für alle führungsrelevanten Themen zur Verfügung.
Motivation und wertschätzender Umgang mit den Mitarbeitern und ein Angleichen von Teamzielen an Unternehmensziele sind dabei Schlüsselthemen – ebenso wie situations- und zielgerechte Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern auf Basis der Persönlichkeitspräferenzen Ihres Gegenübers.
Das Erkennen und Lösen von Konflikten innerhalb Ihres Unternehmens ist ein ebenso zentraler Punkt wie das Erstellen von Personal- und Teamentwicklungsplänen zur Steigerung der Effektivität, um Unternehmenskennzahlen zu erreichen.
Steigerung Sales Performance
Bisherige Programme zur Steigerung der Sales Performance bieten persönlichen Verhaltenspräferenzen der Salesmitarbeiter kaum Raum. In unserem Multiplex Coaching Verfahren führen wir Ihre Salesmitarbeiter zu persönlichen Erfolgen und sensibilisieren die Teilnehmer aufgrund ihrer persönlichen Präferenzanalyse für die Verhaltensdispositionen des Gegenübers in Verkauf- und Managementprozessen nachhaltig.
Ziel ist es, profitable und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, sich auf die Bedürfnisse des Kunden einzustellen und ihn so zu behandeln, wie er behandelt werden möchte.
Die Insights Sales Performance Lösung ist ein interaktives, modular kombinierbares Programm mit hohem Praxisbezug. Auf Basis eines Online-Fragebogens erhält jeder Teilnehmer sein persönliches Insights Discovery Präferenz-Profil. Dieses beschreibt auf anschauliche und wertschätzende Weise mögliche Stärken, Schwächen, Verhaltenspräferenzen, Entwicklungsperspektiven und Potenziale Ihrer Sales Force innerhalb des Verkaufsprozesses.
Steigerung der Effektivität im Team
Der Erfolg eines Teams hängt maßgeblich vom Umgang der Teammitglieder miteinander und der Kommunikation zwischen den Teammitgliedern ab. Zunächst erfolgt eine Ist-Analyse und Billianzierung der Zusammenarbeit des Teams und eine Teamaufstellung auf Basis des Insights Discovery Präferenz-Profils. Der Fokus liegt dabei auf den zwischenmenschlichen Beziehungen sowie Wertschätzung, Vertrauen, Lösungsorientierung, Offenheit. Im Rahmen des Prozesses werden Regeln der Zusammenarbeit und Gruppenprozesse thematisiert und neu aufgestellt.
Nur wenn ich mich und meine Teammitglieder erkenne, kann ich die Effektivität meines Teams steigern. Innerhalb eines inspirierenden Workshops erstellen wir ein Teameffektivitätsprogramm, das jeden Einzelnen erkennen lässt, welche Rolle er innerhalb des Teams einnimmt, welchen Beitrag er für das Team leistet und wie das in den Unternehmenskontext einzuordnen ist. Stärken und Entwicklungsbereiche des Teams werden auf einen Blick sichtbar und die Teamkultur verändert sich in Richtung Unterstützung und Verständigung, die auf offener und wertschätzender Kommunikation basieren.
So gelingt es, persönliche Ziele und Teamziele auf Unternehmensziele auszurichten und die Effektivität im Team im Sinne des Unternehmens zu verbessern. Zahlreiche Konzerne wie Siemens, TUI oder BT nutzen die auf Insights Discovery Präferenz-Profilen basierenden Workshops, um Ihre Teams stetig zu Höchstleistungen zu motivieren und Ihre Unternehmenskennzahlen zu verbessern. Zusätzlich steigt die Zufriedenheit der Arbeitnehmer. Beginnen auch Sie Ihren Weg mit unserem Workshop.
Qualitätsmanagement
Das Festlegen bestimmter Standards, das kontrollieren und nachhalten der Standards und die ständige Verbesserung und Aktualisierung ist Grundlage für dauerhaft zufriedene Kunden und qualitätsbewußte Mitarbeiter. Doch wie gelingt die nachhaltige Implementierung eines Qualitätsmanagements in Ihrem Unternehmen innerhalb Ihrer Unternehmenskultur?
Führungskräfte-Workshop 1 Tag
Feedback & Fehlerkultur
Ich weiß nicht was ich gesagt habe, bevor ich die Antwort meines Gegenüber gehört habe.
– Paul Watzlawick
Immer dann wenn Menschen im Team zusammenarbeiten muessen ist es wichtig wertschätzendes Feedback formulieren zu können und dieses für sich als Richtschnur anzunehmen. Selbiges gilt für den Umgang mit Fehlern. Wir trainieren das Geben und empfangen von Feedback und entwickeln mit ihren Mitarbeitern eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Feedback- und Fehlerkultur die die Entwicklung des Einzelnen unterstützt. Sie werden erstaunt sein wie sich die Zufriedenheit der Mitarbeiter und die Effektivität Ihrer Teams verbessern!
Mitarbeiter-Workshop 1 Tag
Beschwerdemanagement
Meckernde Kunden sind keine unliebsame Begleiterscheinung sondern eine wahre Schatztruhe für Ihr Unternehmen– vorausgesetzt Sie wissen wie man daraus lernt und sogar Profit schlägt. Wir trainieren Ihre Mitarbeiter im Umgang mit Beschwerden, entwickeln notwendige Handlungskompetenzen und erarbeiten gemeinsam Richtlinien für Ihr Unternehmen.
Mitarbeiter-Workshop 1 Tag