WIR HELFEN IHNEN MIT INDIVIDUELLEN WORKSHOPS

In Ihrem Unter­neh­men läuft nicht alles so, wie Sie es sich wün­schen? Wir bie­ten Ihnen die Lösung der häu­figs­ten Pro­blem­quel­len in Ihrem Unter­neh­men als Work­shop für Ihre Mit­ar­bei­ter ab 4 Per­so­nen:

Leitbild

apl Livecoaching Coaching Leitbild

Ein Leit­bild bie­tet Ihren Mit­ar­bei­tern Hand­lungs­si­cher­heit und Ori­en­tie­rung in stür­mi­schen Zei­ten und dient als Ziel­de­fi­ni­tion für ange­strebte Ver­än­de­run­gen und Pro­zesse.
Wich­tig ist von Anfang an die Mit­ar­bei­ter mit­ein­zu­be­zie­hen um diese Unter­neh­mens­phi­lo­so­phie zu for­mu­lie­ren. Wir beglei­ten Sie auf die­sem Weg und erar­bei­ten gemein­sam mit Ihnen Ihr Leit­bild.

2 Work­sh­op­tage

Insights Discovery

Management

Im Fokus steht der Aus­bau der Füh­rungs­kom­pe­tenz Ihrer Mana­ger durch Ken­nen­ler­nen und Selbst­re­flek­tion des eige­nen Füh­rungs­stils auf Grund­lage ihres Insights Dis­co­very Prä­fe­renz-Pro­fils und die eigene Wir­kung auf Andere. Wir erar­bei­ten Stär­ken und Schwach­stel­len und ste­hen als Spar­ring­part­ner und Coach für alle füh­rungs­re­le­van­ten The­men zur Ver­fü­gung.

Moti­va­tion und wert­schät­zen­der Umgang mit den Mit­ar­bei­tern und ein Anglei­chen von Team­zie­len an Unter­neh­mens­ziele sind dabei Schlüs­selthe­men – ebenso wie situa­ti­ons- und ziel­ge­rechte Kom­mu­ni­ka­tion mit Ihren Mit­ar­bei­tern auf Basis der Per­sön­lich­keitsprä­fe­ren­zen Ihres Gegen­übers.

Das Erken­nen und Lösen von Kon­flik­ten inner­halb Ihres Unter­neh­mens ist ein ebenso zen­tra­ler Punkt wie das Erstel­len von Per­so­nal- und Teament­wick­lungs­plä­nen zur Stei­ge­rung der Effek­ti­vi­tät, um Unter­neh­mens­kenn­zah­len zu errei­chen.

Insights Discovery

Steigerung Sales Performance

Bis­he­rige Pro­gramme zur Stei­ge­rung der Sales Per­for­mance bie­ten per­sön­li­chen Ver­hal­ten­sprä­fe­ren­zen der Sales­mit­ar­bei­ter kaum Raum. In unse­rem Mul­ti­plex Coa­ching Ver­fah­ren füh­ren wir Ihre Sales­mit­ar­bei­ter zu per­sön­li­chen Erfol­gen und sen­si­bi­li­sie­ren die Teil­neh­mer auf­grund ihrer per­sön­li­chen Prä­fe­renz­ana­lyse für die Verhal­tensdispositionen des Gegen­übers in Ver­kauf- und Manage­ment­pro­zes­sen nach­haltig.

Ziel ist es, pro­fi­ta­ble und lang­fris­tige Kun­den­be­zie­hun­gen auf­zubauen. Die Teil­neh­mer wer­den in die Lage ver­setzt, sich auf die Bedürf­nisse des Kun­den ein­zu­stel­len und ihn so zu behan­deln, wie er behan­delt wer­den möchte.

Die Insights Sales Per­for­mance Lösung ist ein inter­ak­ti­ves, modu­lar kom­bi­nier­ba­res Pro­gramm mit hohem Pra­xis­be­zug. Auf Basis eines Online-Fra­ge­bo­gens erhält je­der Teil­neh­mer sein per­sön­li­ches Insights Dis­co­very Prä­fe­renz-Pro­fil. Die­ses beschreibt auf anschau­li­che und wert­schät­zende Weise mög­li­che Stär­ken, Schwä­chen, Ver­hal­ten­sprä­fe­ren­zen, Ent­wick­lungs­per­spek­ti­ven und Poten­ziale Ihrer Sales Force inner­halb des Ver­kaufs­pro­zes­ses.

Insights Discovery

Steigerung der Effektivität im Team

Insights Discovery Effektivitätssteigerung

Der Erfolg eines Teams hängt maß­geb­lich vom Umgang der Team­mit­glie­der mit­ein­an­der und der Kom­mu­ni­ka­tion zwi­schen den Team­mit­glie­dern ab. Zunächst erfolgt eine Ist-Ana­lyse und Bil­li­an­zie­rung der Zusam­men­ar­beit des Teams und eine Team­auf­stel­lung auf Basis des Insights Dis­co­very Prä­fe­renz-Pro­fils. Der Fokus liegt dabei auf den zwi­schen­mensch­li­chen Bezie­hun­gen sowie Wert­schät­zung, Ver­trauen, Lösungs­ori­en­tie­rung, Offen­heit. Im Rah­men des Pro­zes­ses wer­den Regeln der Zusam­men­ar­beit und Grup­pen­pro­zesse the­ma­ti­siert und neu auf­ge­stellt.

Nur wenn ich mich und meine Team­mit­glie­der erkenne, kann ich die Effek­ti­vi­tät mei­nes Teams stei­gern. Inner­halb eines inspi­rie­ren­den Work­shops erstel­len wir ein Teamef­fek­ti­vi­täts­pro­gramm, das jeden Ein­zel­nen erken­nen lässt, wel­che Rolle er inner­halb des Teams ein­nimmt, wel­chen Bei­trag er für das Team leis­tet und wie das in den Unter­neh­mens­kon­text ein­zu­ord­nen ist. Stär­ken und Ent­wick­lungs­be­rei­che des Teams wer­den auf einen Blick sicht­bar und die Team­kul­tur ver­än­dert sich in Rich­tung Unter­stüt­zung und Ver­stän­di­gung, die auf offe­ner und wert­schät­zen­der Kom­mu­ni­ka­tion basie­ren.

So gelingt es, per­sön­li­che Ziele und Team­ziele auf Unter­neh­mens­ziele aus­zu­rich­ten und die Effek­ti­vi­tät im Team im Sinne des Unter­neh­mens zu ver­bes­sern. Zahl­rei­che Kon­zerne wie Sie­mens, TUI oder BT nut­zen die auf Insights Dis­co­very Prä­fe­renz-Pro­fi­len basie­ren­den Work­shops, um Ihre Teams ste­tig zu Höchst­leis­tun­gen zu moti­vie­ren und Ihre Unter­neh­mens­kenn­zah­len zu ver­bes­sern. Zusätz­lich steigt die Zufrie­den­heit der Arbeit­neh­mer. Begin­nen auch Sie Ihren Weg mit unse­rem Work­shop.

Qualitäts­management

Das Fest­le­gen bestimm­ter Stan­dards, das kon­trol­lie­ren und nach­hal­ten der Stan­dards und die stän­dige Ver­bes­se­rung und Aktua­li­sie­rung ist Grund­lage für dau­er­haft zufrie­dene Kun­den und qua­li­täts­be­wußte Mit­ar­bei­ter. Doch wie gelingt die nach­hal­tige Imple­men­tie­rung eines Qua­li­täts­ma­nage­ments in Ihrem Unter­neh­men inner­halb Ihrer Unter­neh­mens­kul­tur?

Füh­rungs­kräfte-Work­shop 1 Tag

apl Livecoaching Coaching Qualitätsmanagement

Feedback & Fehlerkultur

Ich weiß nicht was ich gesagt habe, bevor ich die Antwort meines Gegenüber gehört habe.

– Paul Watz­la­wick

Immer dann wenn Men­schen im Team zusam­men­ar­bei­ten mues­sen ist es wich­tig wert­schät­zen­des Feed­back for­mu­lie­ren zu kön­nen und die­ses für sich als Richt­schnur anzu­neh­men. Sel­bi­ges gilt für den Umgang mit Feh­lern. Wir trai­nie­ren das Geben und emp­fan­gen von Feed­back und ent­wi­ckeln mit ihren Mit­ar­bei­tern eine auf Ihr Unter­neh­men zuge­schnit­tene Feed­back- und Feh­ler­kul­tur die die Ent­wick­lung des Ein­zel­nen unter­stützt. Sie wer­den erstaunt sein wie sich die Zufrie­den­heit der Mit­ar­bei­ter und die Effek­ti­vi­tät Ihrer Teams ver­bes­sern!

Mit­ar­bei­ter-Work­shop 1 Tag

Beschwerde­management

Meckernde Kun­den sind keine unlieb­same Begleit­erschei­nung son­dern eine wahre Schatz­truhe für Ihr Unter­neh­men– vor­aus­ge­setzt Sie wis­sen wie man dar­aus lernt und sogar Pro­fit schlägt. Wir trai­nie­ren Ihre Mit­ar­bei­ter im Umgang mit Beschwer­den, ent­wi­ckeln not­wen­dige Hand­lungs­kom­pe­ten­zen und erar­bei­ten gemein­sam Richt­li­nien für Ihr Unter­neh­men.

Mit­ar­bei­ter-Work­shop 1 Tag

apl Livecoaching Coaching Beschwerdemanagement

Ich freue mich auf Sie!